Die ersten Sekunden entscheiden, wie ein Kunde sich in der Praxis fühlt. Maßgeblichen Einfluss hat hier die Besetzung der Rezeption als Dreh- und Angelpunkt in der Praxis. In diesem Seminar werden Ihnen die Basics beigebracht, um die Rezeption kompetent und effektiv aber auch mit Spaß betreuen zu können. Bewährte und wichtige Handlungsstrategien rund um den Rezeptionsbereich werden von einem langjährigen Praktiker aus dem Therapiewesen erfolgreich vermittelt.
Dieser Kurs ist Teil der 3-teiligen Weiterbildung „Rezeptionsfachkraft: Weiterbildung mit Zertifikat“.
Die weiteren Module sind „Heilmittelrichtlinien: Verordnungsmanagement in der Physiotherapiepraxis“ und „Buchhaltung, Rechnungs- und Mahnwesen in der Physiotherapiepraxis„
Seminarinhalte:
- Aufgaben und Arbeitsbereiche einer Rezeptionsfachkraft
- Rezeptionsmanagement / Praktische Morgenroutinen
- Stressreduktion durch Prozessoptimierung
- Umsatzskalierung durch die Rezeptionsfachkraft
- Umsatzmultiplikation durch die Rezeptionsfachkraft
- Verordnungsmanagement Teil 1
- Handlungsstrategien im Verordnungsmanagement
- Integration des sektoralen Heilpraktikers
- Wenn der Kunde sich beschwert!
- Zeitmanagement und Stressmanagement
Kursgebühr
EUR 140,00
Fortbildungspunkte
8 Fortbildungspunkte
Kursdauer
1 Tag (Donnerstag) mit 8 UE
Unterrichtszeiten
9.00-16.30
Kursleitung
Stefan Konietzko, Physiotherapeut, Praxisinhaber mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Therapeut, fachlicher Leiter und in der Rezeptionsoptimierung
Adressaten
Praxisinhaber und Rezeptionsfachkräfte, aber auch Therapeuten*innen mit Rezeptionskontakt